Herzlich willkommen auf den Seiten des Kreisverbandes Ortenau

Der PARITÄTische Baden-Württemberg als Dachverband für gemeinnützige Organisationen

gliedert sich in Kreisverbände.

Der Kreisverband Ortenau bildet mit seinen über 40 Mitgliedern Netzwerke, in denen die Interessen und das Fachwissen der einzelnen Mitglieder gebündelt, Synergien genutzt und bedarfsgerechte Angebote entwickelt werden können.

Im Ortenaukreis, als flächengrößtem Landkreis in Baden-Württemberg, repräsentiert der Kreisverband eine große Vielfalt und damit einen bedeutenden Teil der sozialen Infrastruktur.

Erneut Elternkurs: „Nur Mut!“
Einen letzten Kurs für Eltern inklusiver Kinderbetreuung bieten kostenlos der Paritätische Wohlfahrtsverband und die VHS in Offenburg an.

Ab 06. Oktober 2016 startet 14-tägig dienstags um 9.30 Uhr im Bunten Haus das Angebot mit einem Frühstück in gemütlicher Atmosphäre.
Der von der Eduard-Pfeiffer-Stiftung geförderte Kurs gestattet es Eltern eine Auszeit zu nehmen und das Geschehen in der Familie mit Abstand zu betrachten. Schwierige Situationen können dadurch wieder in Bewegung geraten und es stellt sich endlich die Leichtigkeit ein, die sich alle Eltern im Umgang mit ihren Kindern wünschen. Ziel ist ein Familienleben, bei dem sich alle wohlfühlen.
Die Kursleitung übernimmt wieder Christian Fazekas, der langjährige Erfahrung in der Begleitung von Eltern mitbringt und auch selber Vater ist. Die ebenfalls kostenlose Kinderbetreuung durch Tagesmütter stellt sicher, dass alle die teilnehmen möchten auch teilnehmen können.
Eine Anmeldung ist erforderlich.

Weitere Informationen und Anmeldung ab sofort im i-Punkt der VHS unter 0781-9364 200 oder per Mail: anmeldung@vhs-offenburg.de und online unter: www.vhs-offenburg.de.