Exceldatei ade – innovative Lösungen sind gefragt!

Der PARITÄTISCHE Baden-Württemberg ist einer von sechs Spitzenverbänden der freien Wohlfahrtspflege. Er steht für sachkundige Beratung und innovative Soziale Arbeit zum Wohle des einzelnen Menschen und der Gesellschaft. Im Zusammenhang mit dem Thema Digitalisierung haben wir schon einiges bewegt und geschafft. Eine Baustelle beschäftigt die Mitarbeitenden im Verband alle. Eine kleine Exceldatei die auch aus dem Jahre 1987 stammen könnte, den Namen Anwesenheitskalender trägt und in die alle Mitarbeitenden einzeln ihre Termine eintragen – ganz old school – und das im Zeitalter der Digitalisierung.

Wer befreit uns von diesem Steinzeitriesen und hilft uns eine moderne, durchdachte Lösung zu finden damit 50 Menschen einen Überblick haben wer wann wo ist ?

Problemkategorie
Schlagwort zum Problem

Wichtige Werkzeuge

Artikel merken