Online-Informationsveranstaltung zum Master Sozialwirtschaft (M.A.) - berufsbegleitender Master-Studiengang

15. Juli 2026 | Online
Datum:
Uhrzeit:
19:00 - 20:00
Anmeldeschluss:
Kosten:
kostenfrei
Kursnummer:
26A2.020
Organisation:
Paritätische Akademie Süd
Veranstaltungsort:
Online

In der Online-Informationsveranstaltung für den berufsbegleitenden Masterstudiengang Sozialwirtschaft informieren wir Sie umfangreich zu den Inhalten, Zugangsvoraussetzungen, Zielen und Kosten.

Betriebswirtschaftliche Kompetenzen gewinnen im stark wachsenden Sozialbereich zunehmend an Bedeutung. Der berufsbegleitende Masterstudiengang Sozialwirtschaft, eine Kooperation der Hochschule Esslingen und der Paritätischen Akademien Süd und Berlin, knüpft an diesen Anforderungen an. Die Absolventinnen und Absolventen werden dazu befähigt, ihre sozialarbeiterischen Fähigkeiten mit fundiertem Managementwissen zu ergänzen, um sich verantwortungsbewusst und innovativ den steigenden und wandelnden Aufgaben einer Leitungs- und Führungspositionen zu stellen.

 Steckbrief zum Studiengang:

  • Bewerbungszeiträum:
    • 01.09.2026-15.11.2026
    • 01.12.2026-15.02.2027

       

  • Studienbeginn: April 2027
  • Studienort: Stuttgart-Vaihingen und Online
  • Studiendauer: Fünf Semester, vier Semester mit jeweils vier Präsenzphasen pro Semester (jeweils Do.-Sa. bzw. Fr.-Sa.) plus ein Semester zur Erstellung der Masterarbeit
  • Akademischer Abschluss: Master of Arts (M.A.) Sozialwirtschaft mit laufbahnrechtlichem Zugang für den höheren Dienst und der Möglichkeit zur wissenschaftlichen Weiterqualifikation (Promotion)
  • Studiengangsleiter: Prof. Dr. Jürgen Holdenrieder, Prodekan / Professor an der Hochschule Esslingen
  • Gesamtkosten: 9.480 EUR (auch in flexibel gestaltbaren Raten zahlbar)

Darüber hinaus können Sie jederzeit eine individuelle Beratung bei Prof. Dr. Jürgen Holdenrieder oder Judith Fenn erhalten. Sprechen Sie uns gerne direkt an!

Ansprechperson
Zum externen Anmeldeformular