Förderprogramm "Beispielhafte Projekte für eine Bildung für nachhaltige Entwicklung"

Fachinformation - geschrieben am Donnerstag, 27. May 2021 - 09:36

Das Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft hat eine weitere Förderrunde für das Programm "Förderung beispielhafter Projekte für eine Bildung für nachhaltige Entwicklung" gestartet. Das Förderprogramm hat die Unterstützung von gemeinnützigen Initiativen zum Ziel, die einen Beitrag zur Bildung für nachhaltige Entwicklung leisten. Damit sollen Kinder, Jugendliche und Erwachsene zur aktiven Gestaltung einer ökologisch verträglichen, wirtschaftlich leistungsfähigen und sozial gerechten Entwicklung unter Berücksichtigung globaler Aspekte befähigt werden. Im Rahmen des Förderprogramms können einzelne Bildungsprojekte mit bis zu 20.000 Euro gefördert werden.

Das Förderprogramm wird 2021 bereits zum zwölften Mal ausgeschrieben. Die Bewerbungsfrist endet am 03.08.2021.

Betreut wird das Programm vom Nachhaltigkeitsbüro der Landesanstalt für Umwelt Baden-Württemberg (LUBW) in Karlsruhe.

Informationen zum Förderprogramm finden Sie hier.

Für Rückfragen stehen Ihnen  Lisa Zandonella (lisa.zandonella@um.bwl.de) oder Monika Schempp (monika.schempp@lubw.bwl.de) zur Verfügung.

Schlagworte zum Thema