Jugendhilfe Creglingen überreicht UMA-Broschüre an unseren Sozialminister Manne Lucha

Fachinformation - geschrieben am Montag, 5. Juli 2021 - 17:16

Die Jugendhilfe Creglingen hat eine Broschüre über die Arbeit mit unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen (UMF) veröffentlicht. In dieser werden die Herausforderungen in der Betreuung unbegleiteter minderjähriger Flüchtlinge beschrieben und wie diese gemeistert wurden. Die Broschüre umfasst den Zeitraum von 2015 bis 2020.

Das Grußwort in der Broschüre hat unser Sozialminister Manne Lucha verfasst. Ihm wurde nun digital im Rahmen einer Videokonferenz diese Broschüre überreicht. Hierüber berichtete die Fränkischen Nachrichten mit dem Titel "Minster lobt zutiefst humanitäre Arbeit der Jugendhilfe Creglingen". (Quelle: Fränkische Nachrichten, 5. Juli 2021)

Die Broschüre steht hier zum Download zur Verfügung.

Ansprechperson

Wichtige Werkzeuge

Artikel merken