Paritätischer BW ist neues Mitglied im Forum Gesundheitsstandort BW

Fachinformation - geschrieben am 28.07.2021 - 09:14

Der PARITÄTISCHE Baden-Württemberg ist neues Mitglied im Forum Gesundheitsstandort BW. Es geht darum, den Gesundheitsstandort Baden-Württemberg auf ein höchstmögliches Niveau zu entwickeln. Hierzu sollen die Bereiche Forschung, Wirtschaft und Versorgung besser vernetzt, neue Allianzen geschaffen und Innovationen ermöglicht werden.

Im Forum Gesundheitsstandort Baden-Württemberg sind derzeit knapp 500 Akteure aus Unternehmen, Hochschulen, Forschungseinrichtungen und Gesundheitsversorgung miteinander vernetzt. Sie alle verfolgen das Ziel, den Gesundheitsstandort Baden-Württemberg in einem strategischen Prozess mit Unterstützung der Landesregierung zum führenden Standort für medizinische Forschung, für die Entwicklung und Herstellung medizinischer Produkte und für eine moderne und innovative Gesundheitsversorgung weiterzuentwickeln. Zu diesem Zweck fördert das „Forum Gesundheitsstandort Baden-Württemberg” verschiedenste innovative Projekte aus den Bereichen Gesundheitsforschung, -wirtschaft und -versorgung.