Positive Corona-Effekte - was Führungskräfte aus der Corona-Krise gelernt haben. Ein Online Seminar der Paritätischen Akademie Süd

Fachinformation - geschrieben am Donnerstag, 19. November 2020 - 09:07

Sowohl Führungskräfte als auch Mitarbeitende berichten, dass sie die Corona-Krise sehr ambivalent erleben. Zum einen sind da die starken Emotionen der Angst und Unsicherheit. Alles dreht sich um die Frage, wie es weitergehen wird und wie es gelingen kann, die Herausforderungen individuell, als Team und als Organisation zu meistern. Zum anderen erleben viele eine Phase des Aufbruchs – Neues wird gewagt und ausprobiert, Ideen werden entwickelt und umgesetzt, neue Handlungsoptionen erweisen sich als zielführend, Lernprozesse sind intensiv erlebbar. In drei Online-Seminaren halten Sie inne, reflektieren und tauschen Erfahrungen aus. Dabei berücksichtigen Sie die Ebene der Führungskraft, des Teams sowie der Organisation. Sie erhalten theoretisches Hintergrundwissen, bekommen geeignete Methoden zur Reflexion an die Hand und gewinnen zusätzliche Perspektiven im gemeinsamen Austausch.

Termine: 01.02., 04.02., 08.02.2021, je 9 - 12 Uhr, online