Zertifikatslehrgang „Grundlagen Qualitätsmanagement PQ-Sys®

Fachinformation - geschrieben am Donnerstag, 6. Februar 2020 - 10:31

Qualität ist das A und O
Neuer Zertifikatslehrgang „Grundlagen Qualitätsmanagement PQ-Sys®“ startet im März 2020

Oft wird seit vielen Jahren eine gelebte Qualität in den sozialen Organisationen Tag für Tag praktiziert. Im Qualitätsmanagement gilt, diese transparent darzustellen, d. h. nach Innen und Außen zu zeigen.

In diesem modular aufgebauten Lehrgang lernet man Grundlagen des speziell auf die Soziale Arbeit ausgerichteten Qualitätsmanagements kennen. In drei Modulen im Umfang von 40 Unterrichtsstunden (Präsenz- und Selbstlerneinheiten) erfährt man die praxisnahe Umsetzung. Dabei wendet man ausgewählte Qualitätsmanagement-Methoden sowie Auszüge aus dem Qualitäts-Check PQ-Sys® an.

Warum sollte man diesen Kurs besuchen?
Darauf antwortet der Dozent Josef Schwellinger: „Konkret hat der*die Einzelne sowie die Einrichtung einen Wissenszuwachs. Gleichzeitig findet eine Vernetzung mit anderen QM Verantwortlichen statt - ein extrem wichtiger Faktor beim Thema Qualitätsmanagement. Schließlich erhalten die Teilnehmenden ein anerkanntes und in externen Zertifizierungen „belastbares bzw. vorzeigbares“ Zertifikat.“