Digitale Workshoptools – Sicheres anwenden von Online Whiteboards und Memoboards

Frau scheibt am Whiteboard

In diesem Online Seminar werden unterschiedliche Tools und Methoden sinnvoll und abwechslungsreich kombiniert, damit ein effektives Lernen stattfinden kann.

Steigern Sie das Engagement der Teilnehmer*innen in Ihren Online Seminaren und Workshops mit Methoden- und Softwaremix. In unserem Seminar gehen wir dabei insbesondere auf die Arbeit mit Miro und Padelt ein. Dabei lernen Sie wie Miro und Padlet funktioniert.

Inhalte:

• Softwareeinführung und Übungen
  • Methodenmix

1. Padlet

• Erstellen einer digitalen Pinnwand
  • Kennenlernen der Vorlagen
  • Teilen einer Pinnwand
  • Posten von Text, Bildern, Videos, Links, Sprachaufnahmen, Standorten, Bildschirmaufnahmen und Zeichnungen

2. Miro:

• Erstellen eines Boards
  • Kennenlernen der Vorlagen
  • Teilen eines Boards
  • Kennenlernen von Post-its und Cards, Mind-Maps, Diagrammen
  • Abfragen erstellen
  • Abspeichern von Boards
  • Kreative Arbeitsweisen und Best Practice Beispiele

Das Online Seminar ist in 2 Module unterteilt. Nach dem 1. Modul erhalten Sie Aufgaben zur Erarbeitung und zum Ausprobieren bis zum zweiten Termin, so dass das Erlernte verankert wird und ein Austausch über die Anwendungserfahrungen in der Gruppe stattfinden kann.

Wichtige Infos
MV.01.015
23.04.2021
Beginn: 08:00
225,00€ für Mitglieder, sonst 285,00€
Zielgruppe: Interesse und Bedarf von digitale Workshoptools
Organisation: Paritätischen Akademie Süd
Veranstaltungsort
Diese Veranstaltung findet online statt. Weitere Hinweise bezüglich Zugang erhalten Sie nach Anmeldung im Vorfeld des Veranstaltungsbeginns.

Melissa Winkler

Melissa
Winkler
Bildungsmanagement
Hinweis zu den Nutzungsbedingungen
Damit wir mit Ihnen Kontakt aufnehmen können, müssen wir Ihre Daten speichern. Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an den PARITÄTischen Wohlfahrtsverband Landesverband Baden-Württemberg e.V. widerrufen. Alle Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.