Online basierter IT Workshop: Word und Power Point. Tipps und Tricks

weißer Schriftzug DigiSeminar auf hellblauem Hintergrund

In diesem Kurs lernen Sie Tipps und Tricks für den effizienten Arbeitsalltag für zwei der wichtigsten Programme aus der Office Familie kennen. Auch für langjährige User*innen ist hier viel dabei, denn oft sind viele der möglichen Arbeitserleichterungen in den neueren Programmversionen noch nicht so bekannt.

So erlenen Sie beispielsweise mittels eigener Designs viel Zeit beim Formatieren einzusparen, eigene Formatvorlagensätze zu erstellen, mit diesen zu arbeiten und sie für Dokumentvorlagen zu verwenden, mit Building-Blocks Zeit einzusparen, sich sicher im Umgang mit Grafiken und Bildern zu fühlen und ohne lästiges Formatieren eine repräsentative PowerPoint Präsentation mit zu planen, mit Bildern und Grafiken Tabellen zu gestalten und erfolgreich zu erstellen.

Kursinhalte:

Word:

• Erstellen von programmübergreifenden Designs
  • Erleichtertes Formatieren mit Formatvorlagen
  • Gestalten von Dokumenten und Dokumentvorlagen für den eigenen Arbeitsalltag
  • Einfügen und Bearbeiten von Grafiken, Bildern und Schnellbausteinen
  • Richtiges Drucken, Speichern und Senden Ihrer Dokumente

PowerPoint:

• Gestalten professioneller Vorlagen und das zeitsparende Arbeiten mit dem Folienmaster
  • Arbeiten von programmübergreifenden Designs
  • Effizient Folien gestalten – wie gestalte ich meine Inhalte am besten?
  • Leichter Umgang mit Inhalten, wie z.B. Texten, Bildern, Grafiken und Smartartgrafiken, Tabellen usw

Voraussetzungen: Office Kenntnisse und Grundkenntnisse der Textverarbeitung

Wichtige Infos
LIV.05.009
17.12.2020
Beginn: 09:00
100,00 € für Mitglieder, sonst 130,00 €
Organisation: Paritätische Akademie Süd gGmbH, Hauptstraße 28, 70563 Stuttgart-Vaihingen, Telefon: +49 711 25298-920, info@akademiesued.org
ONLINE

Melissa Winkler

Melissa
Winkler
Bildungsmanagement
Hinweis zu den Nutzungsbedingungen
Damit wir mit Ihnen Kontakt aufnehmen können, müssen wir Ihre Daten speichern. Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an den PARITÄTischen Wohlfahrtsverband Landesverband Baden-Württemberg e.V. widerrufen. Alle Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schlagworte zum Thema