DAS WOHNHAUS gGmbH

DAS WOHNHAUS ist eine Einrichtung der Behindertenhilfe in der gegenseitige Achtung, ein partnerschaftlicher Umgang und das Reflektieren und Ausrichten des professionellen Handelns an den Zielen der Selbständigkeit und Normalität für die Bewohner groß geschrieben wird. DAS WOHNHAUS will für seine Bewohner eine zweite Heimat sein, wo möglich werden Wechsel in selbständigere Wohnformen gefördert.

Wir bieten Menschen mit einer Körper- und Mehrfachbehinderung alle Hilfen die individuell notwendig sind, um ein möglichst selbstbestimmtes Leben zu führen. Dabei orientieren wir uns an der Idee der Normalität. Die Bewohner leben im WOHNHAUS in kleinen Wohngruppen zusammen und haben dort vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten.

Wir schaffen Kontakte für unsere Bewohner zur Nachbarschaft und zu gleichaltrigen Menschen. Das Wahrnehmen von Freizeitangebot in der Umgebung ist uns wichtig. Als Ergänzung bieten wir gute Freizeitangebote im Haus.

DAS WOHNHAUS gGmbH
Bierawaweg 1/1
73760 Ostfildern

Leider wurden bisher keine aktuellen Angeboten gefunden.