Deutsche Parkinson Vereinigung e.V.
Regionalgruppe Freiburg

Am 29. Oktober 1985 wurde die dPV-Regionalgruppe Freiburg gegründet. Sie hat zurzeit 220 Mitglieder. Das Betreuungsgebiet umfasst die Stadt Freiburg, den Landkreis Emmendingen und den Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald. Es gibt außer in Freiburg noch zusätzlich Kontaktgruppen in Emmendingen, Bad Krozingen, Titisee-Neustadt und Müllheim.

Das Ziel der Regionalgruppe Freiburg ist, die von der Krankheit Morbus Parkinson Betroffenen zusammenzubringen und vornehmlich einen Informations- und Erfahrungsaustausch zu realisieren. Wir wollen helfen, Kreativität und Lebensqualität zu festigen und zu verbessern.
Da die Krankheit sehr unterschiedliche Ausprägungen hat, ist es sehr hilfreich sich mit anderen Patienten auszutauschen. Wir haben bei unseren Mitgliedertreffen oft externe Referenten, Spezialisten aus den unterschiedlichsten Fachgebieten zu Besuch, die über die Krankheit, Diagnostik, neuesten Forschungserkenntnissen, neue Behandlungsmethoden berichten. Aber auch über alltägliche Probleme und ihre Bewältigung unterhalten wir uns. Ferner organisieren wir Ausflüge und sonstige Aktivitäten.

Deutsche Parkinson Vereinigung e.V. Regionalgruppe Freiburg
Wintererstaße 22
79104 Freiburg im Breisgau

0761 28556335

Unsere Angebote

Leider wurden bisher keine aktuellen Angeboten gefunden.