Kindergarten Römerstraße e.V.

Der Kindergarten Römerstraße liegt geschützt in einem wunderschön sonnigen Hinterhof der Heidelberger Weststadt und zeichnet sich vor allem durch eins aus: seine herzliche und liebevolle Atmosphäre.

Bei uns sind 25 Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren willkommen. Unser Konzept basiert auf drei Säulen: Bewegungs- und Naturpädagogik ergänzt um Elemente der Waldorfpädagogik. Wir unternehmen mit unseren Kindergartenkindern viele Ausflüge und sind an zwei Tagen in der Woche im Reitstall (dienstags) bzw. im Wald (mittwochs) unterwegs. Uns ist es wichtig, den Erkundungsgeist der Kinder zu unterstützen und ihnen viel Raum für Bewegung und Spiel im Freien zu ermöglichen. Das alles geschieht bei uns in einer fröhlichen Atmosphäre mit einem überdurchschnittlich hohem Betreuungsschlüssel.

Der Kindergarten Römerstraße ist eine seit 1977 bestehende Einrichtung in freier Trägerschaft. Betrieben wird er von dem gemeinnützigen Verein „Kindergarten Römerstraße e.V.“ in Elterninitiative. Mitgliedschaft und aktive Mitarbeit der Eltern in diesem Verein sind Voraussetzung für die Aufnahme eines Kindes. Der Kindergarten ist in die örtliche Vereinbarung der Stadt Heidelberg aufgenommen.

Kindergarten Römerstraße e.V.
Römerstr. 23