Paritätischer Kreisverband Rems-Murr wählt neuen Vorstand

Pressemitteilung - geschrieben am 11.10.2023 - 08:37

Paritätischer Kreisverband Rems-Murr wählt neuen Vorstand

Waiblingen 11.10.2023 Im Rahmen der Jahresmitgliederversammlung des Paritätischen Kreisverbandes Rems-Murr fanden Neuwahlen statt. Ebbe Buhl (SOA – Sozialintegrative Alltagsbegleitung e.V/Schorndorf) und Rolf Huttelmaier (SOS Kinderdorf/Schorndorf) stellten sich zur Wiederwahl und wurden in ihrem Amt bestätigt. Als neue Mitglieder im Kreisvorstand konnten Dr. Agnes Perjesi (pro familia Waiblingen) und Udo Rauhut (Sozialverband VdK) dazugewonnen werden. Dr. Oranna Keller-Mannschreck (pro familia Waiblingen), Thomas Säger (Sozialberatung Stuttgart e.V) und Gert Widmann (bsv-wuerttemberg/Winnenden) traten nach mehreren Jahren vollen Einsatzes für diese Wahlperiode nicht mehr an und wurden herzlich verabschiedet. Valerie Reuter, Regionalleitung des Kreisverbandes Rems-Murr, dankt den scheidenden Kreisvorständ*innen für die herausragende Arbeit. „Es ist überhaupt nicht selbstverständlich, dass dieses ehrenamtliche Engagement mit solch einem Einsatz erbracht wird“ weiß sie zu schätzen. Umso mehr äußert sie ihre Freude auf die zukünftige Zusammenarbeit mit den neuen Vorstandsmitgliedern. „Diese Vielfalt in der paritätischen Mitgliederlandschaft macht die Arbeit im Kreisverband so reizvoll und zeigt, dass die Gesellschaft nur dann funktionieren kann, wenn diese Vielfalt geachtet, gefördert und gelebt werden kann“.

Darüber hinaus war das Format „politischer Seitenwechsel“ zentrales Thema der Veranstaltung. Vom 6. - 30.11.2023 werden Politiker*innen und Verwaltungsspitze aus kommunaler, Kreis-, Landes- und Bundesebene paritätische Mitgliedsorganisationen im Rems-Murr-Kreis besuchen. So werden die Teilnehmenden beispielsweise bei einer Hospitation in der Eingliederungshilfe, an einem Backtag im Kindergarten oder auch bei einem Fachgespräch hautnah miterleben, wie sich der Alltag in den jeweiligen Einrichtungen gestaltet.