Presseportal

Informationen für Journalisten und Medienvertreter. Das Presseportal des PARITÄTISCHEN Baden-Württemberg bietet Journalist*innen und Medienvertreter*innen  aktuelle Pressemitteilungen, Statements und Positionen, Pressefotos und das Pressearchiv.

Pressemitteilungsübersicht

Schlagworte durchsuchen
Hände
Ehrenamtliches Engagement ist systemrelevant und verdient besondere Anerkennung
- Stuttgart/Freiburg 04.12.2020        Zum Tag des Ehrenamts (05.12.) möchte der PARITÄTISCHE Baden-Württemberg auf die Systemrelevanz von ehrenamtlichem Engagement aufmerksam machen. Es sei wichtig, um die Solidarität und den Zusammenhalt in der…
Bus, Bahn,Tram
Aktionstag #freiefahrtfuerfreiwillige: Der PARITÄTISCHE Baden-Württemberg fordert kostenlose Jahrestickets für Busse und Bahnen
- Stuttgart, 03.12.2020   Am 04.12.2020 findet der deutschlandweite Aktionstag #freiefahrtfuerfreiwillige statt.
Broschüre
Inklusion statt Einsamkeit: PARITÄTISCHER legt aktuellen Teilhabebericht zur Situation von Menschen mit Behinderung vor
- Berlin/Stuttgart/Heidelberg  03.12.2020         Laut dem aktuellen Teilhabebericht des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes bestehen in fast allen Lebensbereichen weiterhin erhebliche Barrieren für Menschen mit Behinderung, so dass von…
Bunte Männchen, einer  fällt aus dem Rahmen
Corona: Teilhabe für Menschen mit Behinderung in Gefahr
- Lörrach/Stuttgart 02.12.2020    Menschen mit Behinderung trifft die Corona-Pandemie besonders hart. Häufig gehören sie zur Risikogruppe und brauchen besonderen Schutz.
Bunte Männchen
Corona: Teilhabe für Menschen mit Behinderung in Gefahr
- Stuttgart 02.12.2020   Menschen mit Behinderung trifft die Corona-Pandemie besonders hart. Häufig gehören sie zur Risikogruppe und brauchen besonderen Schutz.
Logo Frauen helfen Frauen e.V., Frauenhaus Calw
Kreisverband Calw berichtet zum Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen
- Frauenhäuser bieten Schutz – auch in Zeiten der Corona-Pandemie Personal großer Zusatzbelastung ausgesetzt
Auszeichnung für herausragendes Engagement für den Verband Der PARITÄTISCHE verleiht Peter Hafner Goldene Ehrennadel
- Hohe Auszeichnung: Peter Hafner (rechts) erhält von Kreisvorstand Rüdiger Frank die Goldene Ehrennadel des PARITÄTISCHEN.
Der PARITÄTISCHE hat neuen Kreisvorstand gewählt
- Der neu gewählte Kreisvorstand (von links) Andreas Wendlinger, Gregor Kieser, Heike Ackermann, Cindy Rolender, Wolfgang Pflüger, Peter Kohm
Zebrastreifen
Wohlfahrtsverbände begrüßen landesweites Ombudssystem als entscheidenden Baustein für Kinderschutz und Beteiligung