Kreisverband Emmendingen

Aktuelles

Termine & Veranstaltungen

Zurzeit gibt es keine aktuellen Termine.

Paritätischer Kreisverband Emmendingen

Paritätisches Logo Kreisverband Emmendingen

Paritätischer Kreisverband Emmendingen
Geyer-zu Lauf-Str. 34
79312 Emmendingen
Deutschland

07641-93341-2

Herzlich willkommen auf den Seiten des Kreisverbandes Emmendingen

Offenheit, Toleranz und Vielfalt – diese Prinzipien bestimmen die Arbeit des PARITÄTISCHEN und seiner Mitglieder. Im Landkreis Emmendingen stehen der PARITÄTISCHE und seine 24 Mitgliedsorganisationen und -einrichtungen seit vielen Jahren für sachkundige und innovative Sozialarbeit für die Menschen und zum Wohle der Gesellschaft. PARITÄTISCHE Mitgliedsorganisationen bieten im Landkreis Emmendingen beispielsweise Unterstützung und Hilfe für Kinder- und Jugendliche, Familien, alte Menschen, Menschen mit Behinderungen sowie für psychisch erkrankte Menschen an.

Der PARITÄTISCHE bildet die verbandliche Basis für eine erfolgreiche Lobbyarbeit auf politischer Ebene im Interesse der Mitgliedsorganisationen und der von ihm repräsentierten Personenkreise. Als modernes Dienstleistungszentrum mit einem breiten Leistungsspektrum stellt er die Wettbewerbs- und Leistungsfähigkeit seiner Mitgliedsorganisationen sicher.

Der PARITÄTISCHE bildet eine Plattform für Selbsthilfe, Freiwilligenarbeit und Bürgerengagement. Er ist Moderator und Vermittler und unterstützt den Aufbau von Initiativen und Netzwerken, leistet Fachberatung und erschließt öffentliche Mittel.

Flyer PARITÄTISCHER Kreisverband Emmendingen

Kontaktpersonen

Ansprechperson