Kreisverband Freudenstadt

Mo. 07 Juni
Veranstaltungsreihe für Klient*innen unserer Mitgliedsorganisationen "Politik leicht erklärt" zur Bundestagswahl 2021. Bei Interesse an Teilnahme als MO bitte Rückmeldung bis 31.3…
Do. 10 Juni
Einladung zur Mitgliederversammlung im Kreisverband Freudenstadt

Paritätischer Kreisverband Freudenstadt

Beckenbergweg 15
72270 Baiersbronn

07442 3354
07442 123944

Der Kreisverband Freudenstadt bildet mit seinen Mitgliedern auf Orts- und Kreisebene Netzwerke, in denen die Interessen und das Fachwissen der einzelnen Organisationen gebündelt, Synergien genutzt und bedarfsgerechte Angebote entwickelt werden können.

Er repräsentiert mit 22 Mitgliedsorganisationen und -einrichtungen im Landkreis Freudenstadt einen bedeutenden Teil der sozialen Infrastruktur. Das Leistungsspektrum reicht von Selbsthilfegruppen, Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe über Sozialberatung und Reha-Einrichtungen bis zur Pflege und Hilfen für ältere Menschen sowie der Behindertenhilfe mit ihren Werkstätten.

Der Kreisverband versteht sich als Dachverband der gemeinnützigen Mitglieder. Er bündelt deren Interessen und vertritt diese gegenüber der Öffentlichkeit und Kommunalpolitik.

Gleichzeitig fördert er den Gedankenaustausch, die politische Willensbildung und die Vernetzung der Mitglieder untereinander.

Der PARITÄTISCHE arbeitet eng im Netzwerk der Liga der freien Wohlfahrtsverbände mit der Diakonie, der Caritas, dem Deutschen Roten Kreuz und der Arbeiterwohlfahrt zusammen.

Axel Buchthal
Kreisvorsitzender
Ehrenamtlicher Geschäftsführer der Freunde der Waldorfpädagogik e.V. Freudenstadt, Mitglied im Jugendhilfeausschuss des Landkreises, Experte im Bereich Familie, Kinder- und Jugend mit Zertifikat „Anwalt des Kindes“, Verfahrenspfleger (§ 50 FGG) und Umgangsbegleiter (§ 1684 Abs. 4 BGB)

Peter Goldinger
Stellvertretender Kreisvorsitzender
Geschäftsführer der gemeinnützigen Werkstätten und
Wohnheime für behinderte Menschen GmbH

Martin Schmid
Stellvertretender Kreisvorsitzender
Leiter des Therapiezentrums Osterhof e.V.

Kontaktpersonen