Kreisverband Lörrach

Do. 07 Okt.
Save the Date - Weitere Informationen folgen
Mi. 24 Nov.
Nach rund 200 Tage im Amt seit der Landtagswahl in diesem Frühjahr möchten wir im Herbst mit den Landtagsabgeordneten in den Austausch gehen, damit eine starke V
Sa. 01 Jan.
Während der NACHTSCHICHT engagieren sich Unternehmen aus der Kreativbranche für gemeinnützige Organisationen. Die Kreativen spenden ihr Know-how, ihre Zeit und ihre professionelle…

Paritätischer Kreisverband Lörrach

Wintersbuckstr. 7

07621 140194

Der Kreisverband Lörrach repräsentiert mit seinen Mitgliedsorganisationen einen bedeutenden Teil der sozialen Infrastruktur im Stadt- und Landkreis Lörrach. Er steht seit vielen Jahren für sachkundige und innovative Sozialarbeit für die Menschen und zum Wohle der Gesellschaft. PARITÄTISCHE Mitgliedsorganisationen bieten beispielsweise Unterstützung sowie Hilfen für Kinder- und Jugendliche, Familien, alte Menschen, Menschen mit Behinderungen sowie für Menschen mit psychischen Erkrankungen an. Außerdem sind viele Mitgliedsorganisationen im Bereich Selbsthilfe aktiv.

Der Kreisverband Lörrach vertritt die Interessen benachteiligter Menschen wie die der örtlichen Mitgliedsorganisationen gegenüber Politik und Öffentlichkeit und setzt sich aktiv für die Gestaltung des sozialen Gemeinwesens für alle Menschen und für alle Lebenslagen ein.

Im Vorstand engagieren sich vier Vertreter*innen der Mitgliedsorganisationen dafür, den paritätischen Grundwerten Offenheit, Toleranz und Vielfalt in der Region eine starke Stimme zu geben.

Kontaktpersonen