Kreisverband Lörrach

Di. 18 Mai
„Liebe Mitglieder der regionalen Fachgruppe Jugend Südbaden,
Mo. 07 Juni
Veranstaltungsreihe für Klient*innen unserer Mitgliedsorganisationen "Politik leicht erklärt" zur Bundestagswahl 2021. Bei Interesse an Teilnahme als MO bitte Rückmeldung bis 31.3…
Do. 10 Juni
Sehr geehrte Damen und Herren des Bereichs Gesundheit und des Bereichs Sozialpsychiatrie der südbadischen Mitgliedsorganisationen,

Paritätischer Kreisverband Lörrach

Wintersbuckstr. 7

07621 140194

Der Kreisverband Lörrach repräsentiert mit seinen Mitgliedsorganisationen einen bedeutenden Teil der sozialen Infrastruktur im Stadt- und Landkreis Lörrach. Er steht seit vielen Jahren für sachkundige und innovative Sozialarbeit für die Menschen und zum Wohle der Gesellschaft. PARITÄTISCHE Mitgliedsorganisationen bieten beispielsweise Unterstützung sowie Hilfen für Kinder- und Jugendliche, Familien, alte Menschen, Menschen mit Behinderungen sowie für Menschen mit psychischen Erkrankungen an. Außerdem sind viele Mitgliedsorganisationen im Bereich Selbsthilfe aktiv.

Der Kreisverband Lörrach vertritt die Interessen benachteiligter Menschen wie die der örtlichen Mitgliedsorganisationen gegenüber Politik und Öffentlichkeit und setzt sich aktiv für die Gestaltung des sozialen Gemeinwesens für alle Menschen und für alle Lebenslagen ein.

Im Vorstand engagieren sich vier Vertreter*innen der Mitgliedsorganisationen dafür, den paritätischen Grundwerten Offenheit, Toleranz und Vielfalt in der Region eine starke Stimme zu geben.

Kontaktpersonen