Kreisverband Ravensburg

Zurzeit gibt es keine aktuellen Termine.

Paritätischer Kreisverband Ravensburg

c/o Stiftung KBZO
Sauterleutestraße 15
88250 Weingarten

0751 4007-126
0751 4007-166

Der Kreisverband Ravensburg des PARITÄTISCHEN Wohlfahrtsverbandes vertritt gegenüber der Öffentlichkeit und der Politik die Interessen seiner Mitglieder. Er ist zugleich Sprachrohr für benachteiligte Menschen und setzt sich für die Grundwerte Offenheit, Toleranz und Vielfalt in der Gesellschaft ein. Der Kreisverband gestaltet aktiv das soziale Gemeinwesen im Landkreis Ravensburg, bspw. entsendet er einen Vertreter in den Jugendhilfeausschuss des Landkreises und hat derzeit den Kreisvorsitz in der LIGA der freien Wohlfahrtspflege inne.

Die Mitgliedsorganisationen mit Schwerpunkten in der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe, Betreuung, Beschäftigung und Qualifizierung von Menschen mit Behinderung oder psychischer Erkrankung, bürgerschaftliches Engagement und Seniorenhilfe nutzen die Möglichkeit zum Austausch, was auch den ehrenamtlichen Vorständen ein wichtiges Anliegen ist.

Vorsitzender:

Dirk Weltzin, Vorstandsvorsitzender Stiftung KBZO, Weingarten

Stellvertreter*innen:

Petra Heyler, Geschäftsführerin Ravensburger Jugendhilfeverein e. V.

Christian Mahl, Geschäftsbereichsleiter Wohnen und Leben, Stiftung KBZO Weingarten

Sybille Theobald, Geschäftsführerin MONTESSORI Kinderhaus Ravensburg gGmbH

Andreas Ullrich, Stellvertr. Geschäftsführer, Arkade e.V. Ravensburg

Der Kreisverband Ravensburg ist in den Regionalverbund Bodensee-Oberschwaben eingebunden. Dadurch können die Mitglieder über die Kreisgrenzen hinweg Angebote nutzen, Netzwerke knüpfen, ihre Anliegen vertreten und hauptamtliche Unterstützung durch die Regionalgeschäftsstelle in Überlingen erfahren.

Kontaktpersonen