Karte Paritätischer Kreisverband Ravensburg

Paritätischer Kreisverband Ravensburg

Der Kreisverband Ravensburg des PARITÄTISCHEN Wohlfahrtsverbandes vertritt gegenüber der Öffentlichkeit und der Politik die Interessen seiner Mitglieder. Er ist zugleich Sprachrohr für benachteiligte Menschen und setzt sich für die Grundwerte Offenheit, Toleranz und Vielfalt in der Gesellschaft ein. Der Kreisverband gestaltet aktiv das soziale Gemeinwesen im Landkreis Ravensburg, bspw. entsendet er einen Vertreter in den Jugendhilfeausschuss des Landkreises und hat derzeit den Kreisvorsitz in der LIGA der freien Wohlfahrtspflege inne.

Die Mitgliedsorganisationen mit Schwerpunkten in der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe, Betreuung, Beschäftigung und Qualifizierung von Menschen mit Behinderung oder psychischer Erkrankung, bürgerschaftliches Engagement und Seniorenhilfe nutzen die Möglichkeit zum Austausch, was auch den ehrenamtlichen Vorständen ein wichtiges Anliegen ist.

Vorsitzender:
Dirk Weltzin
Geschäftsführer IWO - Integrations-Werkstätten-Oberschwaben gGmbH, Weingarten

Stellvertreter:
Hubert Kirchner
Geschäftsführer Arkade e.V., Ravensburg

Der Kreisverband Ravensburg ist in den Regionalverbund Bodensee-Oberschwaben eingebunden. Dadurch können die Mitglieder über die Kreisgrenzen hinweg Angebote nutzen, Netzwerke knüpfen, ihre Anliegen vertreten und hauptamtliche Unterstützung durch die Regionalgeschäftsstelle in Überlingen erfahren.

Paritätischer Kreisverband Ravensburg
Stefan-Rahl-Straße 2
c/o Integrations-Werkstätten-Oberschwaben gGmbH
88250 Weingarten

Mitglieder Paritätischer Kreisverband Ravensburg

Bitte geben Sie Ihren Namen ein!
Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein.
Bitte hinterlassen Sie uns eine Telefonnummer für einen Rückruf
Bitte geben Sie den Betreff der Nachricht ein!
Bitte geben Sie eine Nachricht ein!