Regionalverbund Bodensee-Oberschwaben

Im Regionalverbund Bodensee-Oberschwaben kooperieren seit Sommer 2019 die Kreisverbände Bodenseekreis, Konstanz, Ravensburg und Sigmaringen. Ziel ist es, den Austausch unter den Mitgliedern über Kreisgrenzen hinweg zu erleichtern, Know-How und Ressourcen gemeinsam zu nutzen und den Anliegen des PARITÄTISCHEN Wohlfahrtsverbandes und seiner Mitgliedsorganisationen in der Öffentlichkeit, in Medien und in der Politik Gehör zu verschaffen. Unterstützt wird die Arbeit der ehrenamtlich tätigen Kreisvorstände durch die hauptamtlichen Mitarbeiterinnen in der Regionalgeschäftsstelle in Überlingen.

Zum Regionalverbund Bodensee-Oberschwaben gehören rund 100 Mitgliedsorganisationen, sowie zahlreiche Zweigstellen größerer Organisationen der Sozialwirtschaft. Die Mitglieder sind in den folgenden Arbeitsfeldern tätig: Kind und Jugend, Familie und Bildung, Teilhabe und berufliche Wiedereingliederung, Sozialpsychiatrie, Behinderten- und Altenhilfe, Selbsthilfe und bürgerschaftliches Engagement, Mädchen- und Frauenarbeit, Gesundheit und Prävention, Straffälligen- und Opferhilfe sowie Suchtberatung und -hilfen.

Regionalverbund Bodensee-Oberschwaben
Obere Bahnhofstraße 18-22
88662 Überlingen

Bitte geben Sie Ihren Namen ein!
Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein.
Bitte hinterlassen Sie uns eine Telefonnummer für einen Rückruf
Bitte geben Sie den Betreff der Nachricht ein!
Bitte geben Sie eine Nachricht ein!