ABGESAGT: Soziale Netzwerke: Kennenlernen, nutzen und souverän kommunizieren

Stilisiertes Haus und Sprechblasen

Der Workshop muss leider abgesagt werden. Wir hoffen, ihn zu einem späteren Zeitpunkt durchführen zu können.

Du möchtest Deinen Verein und sein Engagement auf Plattformen präsentieren? Du benötigst Tipps im datensparsamen Umgang mit sozialen Netzwerken und möchtest wissen, wie Du Dich auf den Plattformen mit Vereinsmitgliedern und Engagierten vernetzt? Dir fehlt ein Konzept im Umgang mit Cybermobbing und Shitstorms?

In diesem Workshop erfährst du alles Wichtige rund um den sicheren Umgang mit sozialen Netzwerken: Angefangen bei der Social-Media-Strategie für Deinen Verein bis hin zu datensparsamen Sicherheitseinstellungen im Social-Media-Profil, erfährst Du grundlegende Tipps, wie du soziale Netzwerke in deinem Verein sicher und souverän nutzen kannst.

Bei der Veranstaltung werden selbstverständlich die aktuell gültigen Hygieneregeln eingehalten. Verbindliche Anmeldung bis 24.09.2020, da begrenzte Teilnehmerzahl.

Über die Digitale Nachbarschaft

Mit dem Projekt Digitale Nachbarschaft (DiNa) eröffnet Deutschland sicher im Netz e.V. (DsiN) Vereinen, Initiativen und freiwillig engagierten Bürger*innen digitale Chancen und informiert über Risiken im Umgang mit dem Internet. Ob es dabei um den Einsatz von digitalen Hilfsmitteln zur Kommunikation geht, um den Datenschutz bei der Verwendung von Fotos und Videos oder die Verwaltung von Mitgliederdaten – die DiNa gibt Antworten auf die wichtigsten Fragen. Neben den Workshops in den DiNa-Treffs sind zahlreiche Materialien und Veranstaltungen online abrufbar: www.digitale-nachbarschaft.de.

Wichtige Infos
01.10.2020
Uhrzeit: 15:00 - 18:00
Teilnahme kostenlos
Zielgruppe: Vereine, Initiativen, ehrenamtlich Engagierte
Organisation: DiNa-Treff c/o Regionalgeschäftsstelle Bodensee-Oberschwaben im PARITÄTISCHEN
OWB Sigmaringen

Wachtelhau 3
72488 Sigmaringen

Zeigt das erforderliche Feld an

Veranstaltungsanmeldung

Veranstaltung:
ABGESAGT: Soziale Netzwerke: Kennenlernen, nutzen und souverän kommunizieren
Preis:
Teilnahme kostenlos€
Veranstaltungsort:
OWB Sigmaringen

Wachtelhau 3
72488 Sigmaringen

Anmeldeschluss:
Sind Sie Mitglied im PARITÄTISCHEN Baden-Württemberg?
Ich bin stimmberechtigt
Möchten Sie Dokumente der Veranstaltung als Ausdrucke hinterlegt haben?

Warnmeldung

[webform_submission:node:field_hinweis_forum_workshop]