Arbeitserzieher/in für unseren BBB

Allgemeine Infos zum Unternehmen

Die WEK gGmbH ist eine gemeinnützige Einrichtung, in der Menschen mit Behinderung arbeiten und begleitet werden. Berufliche Bildung, angepasste Arbeitsplätze, Rehabilitation, Pflege, sowie Integration in das Arbeitsleben sind die Aufgeben, denen wir uns stellen. Darüber hinaus sehen wir uns als modernen und zertifizierten Dienstleister für die Firmen der Region.

Die ARBEG Care gGmbH, Tochterfirma der WEK gGmbH, ist eine anerkannte Werkstatt für Menschen mit psychischer Behinderung. Ziel des Berufsbildungsbereiches ist die Teilhabe am Arbeitsleben. Die Maßnahme entwickelt gezielt berufliche wie lebenspraktische Kompetenzen und fördert die freie Entfaltung der Persänlichkeit

Es wird Zeit für was Neues!

Hast du List auf eine Veränderung in deinem Job, neue Begegnungen, Möglichkeiten und tolle Kollegen? Dann ist diese Stellenausschreibung genau das Richtige für dich.

Werkstätten Esslingen-Kirchheim gGmbH
vor 2 Wochen

Werkstätten Esslingen-Kirchheim gGmbH
Kirchheimer Straße 234
73249 Wernau

Ihre Aufgaben

Zu Deinen Aufgaben gehört die Betreuung und Begleitung, sowie die praktische und theoretische Unterweisung unserer Teilnehmer anhand harmonisierter Bildungsrahmenpläne.

Ihr Profil

Du hast Freude an der Arbeit mit Menschen, unterstützt deren Entwicklung im Alltag und förderst ihre Selbständigkeit.

Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Arbeitserzieher/in (m/w/d).

Du arbeitest gerne im Team und setzt neue Impulse

Was wir bieten

Dich erwartet ein engagiertes Team, Fortbildungsmöglichkeiten, viel Raum dich selbst und deine Ideen mit einzubringen, sowie eine Bezahlung angelegnt an den TVÖD.