Erzieher (m/w/d)

Allgemeine Infos zum Unternehmen

Der Freireligiöse Wohlfahrtsverband Baden, Ortsverband Mannheim ist Träger des Karl-Weiß Alten- und Pflegeheims, von derzeit 15 Schulkindbetreuungsgruppen über Mannheim verteilt, eine Migrationsberatung und eine Ergotherapiepraxis in Mannheim-Neckarstadt, eine Sozialstation in Mannheim-Käfertal und einen Jugendtreff in Mannheim-Friedrichsfeld. Im kommenden Jahr wird er sein Angebot um eine Kindertagesstätte und Service-Wohnen auf Franklin erweitern.

Die Einrichtung wird im Herbst/Winter 2021 ihre Türen öffnen und bis zu 50 Kinder im Alter von 0-6 Jahren in 1 Krippen-, 2 Elementargruppen betreuen. Deshalb suchen wir ab sofort, engagierte und verantwortungsvolle Erzieher*innen, die mit uns zielorientiert die Pädagogik, Teambildung und Vernetzung der Kindertagesstätte aufbauen.

Als Kita Team ist es unser Ziel, gemeinsam mit den Kindern eine positive Lebensform zu gestalten. Wir begegnen den Kindern mit einer liebevollen, offenen Haltung und schätzend Sie in ihrer Vielfalt. Das pädagogische Team sieht sich als empathischer Begleiter der Kinder. Wichtig ist uns, den Kindern auf Augenhöhe zu begegnen und ihre Bedürfnisse ernst zu nehmen.

Grundlegende ethische Werte der Freireligiösen sind Gewissensfreiheit und Selbstbestimmung, Eigen- und Mitverantwortung, Toleranz, Naturverbundenheit und Achtung vor dem Leben. Das humanistische Welt- und Menschenbild, die Achtung gegenüber dem Anderen und die Entwicklung gewaltfreier Konfliktlösungsstrategien sind die ethischen Grundlagen des Betreuungsangebots des Freireligiösen Wohlfahrtsverbands.

Freireligiöser Wohlfahrtsverband Baden e.V.
vor 2 Wochen

Freireligiöser Wohlfahrtsverband Baden e.V.
L10, 4-6

• Betreuung, Bildung und Erziehung der Kitakinder
  • Umsetzung des Orientierungsplans Baden-Württembergs
  • Mitgestaltung und Umsetzung des pädagogischen Konzepts der Kita