Geschäftsleitung Rehabilitation und Bildung (w/m/d)

Allgemeine Infos zum Unternehmen

Wir sind der Ansprechpartner für Menschen mit Behinderung in der Region Karlsruhe, wenn es um Arbeiten und Wohnen geht.
Dabei stehen wir für
individuelle und bedarfsgerechte Lösungen. Mit den vielfältigen industriellen Produkten und Dienstleistungen unserer Werkstätten sind wir ein wichtiger Partner der regi-onalen Wirtschaft.
Näheres zu unserem Unternehmen finden
Sie auf www.hwk.com.

Leneshilfe
vor 1 Monat

Hagsfelder Werkstätten und Wohngemeinschaften Karlsruhe gGmbH

Ihre Aufgaben

• Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört die fachliche und administrative Führung sowie die konzeptionelle Weiterentwicklung des Geschäftsbereiches Rehabilitation und Bildung. In dieser Funktion sind Sie mit Prokura Mitglied der Geschäftsleitung.
  • Eine verantwortungsvolle und zielgerichtete Führung und Entwicklung der Leitungskräfte der einzelnen Betriebsstätten der HWK im Bereich Rehabilitation sowie des Geschäftsbereiches Berufliche Bildung gehört ebenso zu Ihrem Tätigkeitsfeld wie die Leitung eines Teams zur Administration u.a. des Vertragsmanagements mit den Beschäftigten der jeweiligen Betriebsstätten unserer Organisation.
  • Darüber hinaus vertreten Sie die HWK gGmbH in diversen Gremien und Netzwerken auf lokaler und regionaler Ebene.

Ihr Profil

• Wir freuen uns auf eine menschlich und fachlich überzeugende Persönlichkeit mit ausgeprägter sozialer, wirtschaftlicher sowie kommunikativer und administrativer Kompetenz.
  • Sie haben ein gesellschaftspolitisches Grundverständnis, welches die Teilhabe und Inklusion der Menschen mit Behinderung als selbstverständlich erachtet und sind zugleich vertraut mit den komplexen Themen der Eingliederungshilfe und der Umsetzung des Bundesteilhabegesetzes.
  • Sie besitzen fundierte sozialarbeiterische, wirtschaftliche und personelle Kompetenzen.
  • Ein einschlägiges Hochschulstudium (Uni/FH) sowie mehrjährige Führungserfahrung, idealerweise in der Eingliederungshilfe, setzen wir voraus.
  • Mit Ihrer Erfahrung gehen Sie Veränderungen mutig an, Sie sind hoch engagiert, pflegen einen kooperativen Führungsstil und sind zugleich teamorientiert in Leitungsgremien.

Was wir bieten

Wir bieten über 1.200 Menschen mit geistiger, seelischer und mehrfacher Behinderung Möglichkeiten der Bildung, Arbeit, Förderung und Betreuung an zehn Standorten in der Region Karlsruhe sowie im Rahmen der betrieblichen Integration auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt. I

hre Bewerbung mit Gehaltsvorstellung richten Sie bitte ausschließlich in PDF-Format (unter Angabe der Kennziffer 1081)  elektronisch an bewerbunghwk.com oder postalisch an:

Hagsfelder Werkstätten und Wohngemeinschaften Karlsruhe gGmbH
Personalwesen