Sozialarbeiter/in, Sozialpädagoge/in

Allgemeine Infos zum Unternehmen

Die Bewährungs- und Straffälligenhilfe Ulm e.V. ist ein gemeinnütziger Verein der freien Straffälligenhilfe.

Der Verein hat seinen Tätigkeitsschwerpunkt in der Resozialisierung straffälliger Männer. Er betreibt eine Beratungsstelle in Ulm und Wohneinrichtungen in Ulm und Göppingen sowie verschiedene weitere Projekte im justiznahen Bereich. Weitere Informationen finden Sie unter www.bwhulm.de.

Wir suchen ab dem 01.01.2021, u.U. 01.04.2021,

eine/n erfahrene/n Sozialarbeiter/in, Sozialpädagogen/Sozialpädagogin.

mit einem Stellenumfang von 100%.

Die Stelle ist unbefristet.

Die Vergütung erfolgt in Anlehnung an den öffentlichen Dienst (TVöD).

vor 5 Tage

Bewährungs- und Straffälligenhilfe Ulm e.V.
Zinglerstr. 71

Ihre Aufgaben

Der Aufgabenschwerpunkt liegt in der Betreuung und Begleitung von haftentlassenen Menschen in der Wohneinrichtung in Ulm. Zudem erfolgt ein Einsatz in verschiedenen Projekten wie z.B. Vermittlung in gemeinnützige Arbeit, Eltern-Kind-Projekt, Schuldnerberatung in Haft.

Ihr Profil

Sie sind selbstständig, eigenverantwortlich, flexibel und arbeiten gern kreativ. Sie haben Erfahrung in pädagogischen Teams gesammelt, haben Durchsetzungsvermögen und verfügen über einen Führerschein der Klasse B. Praktische Erfahrungen in der Arbeit mit Straffälligen sind von Vorteil, aber nicht Voraussetzung. Eine Qualifizierung im Bereich der Schuldnerberatung ist wünschenswert.

Stellenumfang von 100%.

Die Stelle ist unbefristet.

Die Vergütung erfolgt in Anlehnung an den öffentlichen Dienst (TVöD).

Supervision, Fortbildungsmöglichkeiten.