Teilhabe am Arbeitsleben

Aktuelle Informationen zur Teilhabe am Arbeitsleben

Paritätlogo mit Schriftzug Teilhabe am Arbeitsleben
Diese Fachinformation wird regelmäßig aktualisiert. Stand: 26. August 2020  Das Ministeriums für Soziales und Integration hat die Verlängerung der Corona-VO-WfbM in Ihrer letzten Änderungsverordnung der Corona-VO WfbM geregelt. Die konsolidierte Fassung der Corona-Verordnung des Ministeriums für Soziales und Integration tritt am Donnerstag, 23.
Paritätlogo
Menschen mit Behinderungen, die Anspruch auf Leistungen im Eingangsverfahren, Berufsbildungsbereich und im Arbeitsbereich der Werkstatt haben, können diese Leistungen ab dem 1. Januar 2018 auch außerhalb von Werkstätten für behinderte Menschen (WfbM) bei anderen Leistungsanbietern in Anspruch nehmen.
Forschungsbericht - Akkreditierung (AZAV)
Evaluation der Akkreditierungs- und Zulassungsverfahrens Die Evaluationsstudie ging der Frage nach, inwiefern Regelwerk und Umsetzungspraxis der AZAV geeignet sind, das Ziel der Qualitätssicherung in den Maßnahmen der Arbeitsförderung zu erreichen. Außerdem sollten Möglichkeiten zur Weiterentwicklung des Systems aufgezeigt werden.

Schwerpunktthemen aus dem Bereich Teilhabe am Arbeitsleben

Andere Leistungsanbieter
FAQ (Frequently Asked Questions) - Teilhabe am Arbeitsleben

Wir haben für Sie ein FAQ - Teilhabe am Arbeitsleben angelegt, welches wir in Zukunft auch erweitern möchten. Sie können uns Ihre Fragen gerne per E-Mail zusenden, wir werden diese dann zeitnah beantworten und in unser FAQ einpflegen.

FAQ (Frequently Asked Questions) - Teilhabe am Arbeitsleben
Bild links ausrichten