Ausstellung zu sexualisierter Gewalt in Ulm

Fachinformation - geschrieben am 17.07.2023 - 10:22
Ausstellung

Der paritätische Kreisverband Ulm/Alb-Donau zeigte vom 4. bis 17. Juli in Ulm die Wanderausstellung „Was ich anhatte… „. Die Ausstellung thematisiert das immer noch weit verbreitete Vorurteil, dass Frauen die sexualisierte Gewalt erfahren mussten, sich aufreizend verhalten oder freizügig angezogen waren. Zu sehen war die Ausstellung in der Stadtbibliothek Ulm und in der Volksbank Ulm, Filiale Hirschstraße.

Die Vernissage zur Ausstellung fand am 04. Juli 2023 um 18:00 Uhr in der Stadtbibliothek Ulm statt. Die Sozialbürgermeisterin Frau Mann sprach als Schirmherrin der Ausstellung ein Grußwort. Danach folgten die Vorstellung der Ausstellung durch die Kuratorin Frau Wilmes und die Vorstellung des Vereins "Frauen helfen Frauen e.V." durch Frau Fröhlich.

 

Presseartikel zur Vernissage unter:

www.swp.de/lokales/ulm/sexuelle-gewalt-in-ulm-vergewaltigung_-vom-mytho…

www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/sendung-1930-uhr-vom-572023-10…

www.ardaudiothek.de/episode/swr2-kultur-aktuell/was-ich-anhatte-wandera…

 

Die Homepage der Ausstellung unter:

www.wasichanhatte.de

 

Hilfe und Beratung beim Thema Gewalt erhalten Sie bei Frauen helfen Frauen e.V. in Ulm in der Olgastraße 143.

www.fhf-ulm.de/

 

Schlagworte zum Thema

Wichtige Werkzeuge

Artikel merken

Das könnte Sie auch interessieren