Fortbildungen und Jahrestagungen KVJS 2024

Fachinformation - geschrieben am 30.11.2023 - 12:44

Der Kommunalverband für Jugend und Soziales hat sein Fortbildungsprogramm für das Jahr 2024 veröffentlicht. Die Fortbildungen und Tagungen für die Kinder- und Jugendhilfe finden sich im Veranstaltungsprogramm. Das Programm bietet wieder vielfältige Veranstaltungen für die verschiedenen Aufgabenfelder an.

Anmeldungen sind bereit möglich und können hier vorgenommen werden.

Die Jahrestagungen zu den verschiedenen Arbeitsfeldern sind im Folgenden aufgeführt:

• Die Jahrestagung der Träger und Leitungen von Einrichtungen und sonstigen betreuten Wohnformen der Hilfe zur Erziehung findet am 14. und 15.03.2024 in Bad Boll statt. Aufgrund der zu erwartenden hohen Teilnehmendenzahl empfiehlt sich eine rasche Anmeldung und zwar hier.
  • Für die Schulsozialarbeit werden in 2024 zwei Jahrestagungen angeboten, beide mit gleicher fachlicher und inhaltlicher Rahmensetzung. Die Termine sind. 11.11.-12.11.2024 sowie 25.11.-26.11.2024.  Beide finden in Bad Boll statt. Anmeldungen sind hier möglich. 11.11.-12.11.2024 und 25.11.-26.11.2024
  • Die Jahrestagung für die offene Kinder- und Jugendarbeit ist in Gültstein vom 13.5-14.52024 vorgesehen. Zu den weiteren Informationen.