Kooperation für gesundes Arbeiten geht in die nächste Runde

Fachinformation - geschrieben am 20.02.2024 - 17:26

Wir sind stolz, die Fortsetzung unserer langjährigen und erfolgreichen Kooperation mit der Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienste und Wohlfahrtspflege (BGW) für das Jahr 2024 bekanntzugeben! Heute haben unsere sozialpolitische Vorständin Uta-Micaela Dürig sowie Dr. Verena Fiedler, Leiterin Bezirksstelle BGW Karlsruhe und Markus Bauch, Geschäftsführer Bezirksverwaltung BGW Karlsruhe die Jahresplanung 2024 zur Kooperationsvereinbarung unterzeichnet, und wir freuen uns riesig über die Möglichkeiten, die sich dadurch für unsere Mitglieder eröffnen. Das sind beispielsweise Schulungen, die für Mitglieder kostenfrei angeboten werden, Vernetzungs- und Dialogplattformen zur Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastungen am Arbeitsplatz oder für Sicherheitsbeauftragte.

Was steht auf dem Programm? Eine Reihe von kostenfreien Fortbildungen, die speziell darauf ausgelegt sind, Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) näherzubringen und den Arbeitsschutz in den Betrieben leichter zu machen. Aber auch Fachtage, Kongresse und vieles mehr.

Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz sind unsere Schlüsselthemen in 2024. Denn wir glauben fest daran, dass sie das Fundament für Zufriedenheit und Erfolg der Mitarbeitenden sind! Lasst uns gemeinsam für ein besseres Arbeitsumfeld sorgen.