Paritätische Vorlagen: Antrag auf Eingliederungshilfeleistungen

Fachinformation - geschrieben am 06.02.2024 - 08:15

Wir stellen hier von Herrn Pezina erstellte paritätische Mustervorlagen für:

  • Antrag auf Leistungen der Eingliederungshilfe
  • Musterschreiben 1. Nachfassen
  • Musterschreiben 2. Nachfassen
  • Gesamtplanverfahren (wie bereite ich mich als leistungsberechtigte Person / gesetzl. Betreuer*in gut darauf vor?)

zur weiteren Verwendung zur Verfügung.

Ziel der Unterlagen: Es handelt sich dabei zum einen um einen umfassenden Eingliederungshilfeantrag, der – mit Ausnahme der medizinischen Rehabilitation - alle denkbaren Bereiche abdecken soll, aber durch Streichen von nicht relevanten Teilen auf individuelle Bedarfe von Gruppen an Leistungsberechtigten bzw. von Leistungserbringern angepasst werden kann.

Zum anderen hat Hr Pezina noch zwei Schreiben zum Nachfassen entworfen, wenn der Eingliederungshilfeträger nicht reagiert. „Nachfassen(1)“ ist dabei nach Ablauf eines Zeitraums von drei Wochen einzusetzen und „Nachfassen(2)“ nach einem Zeitablauf von zwei Monaten, jeweils ab schriftlicher Antragstellung.

 

Gern können die Unterlagen breit an Beratende und weitere Interessierte weitergegeben werden.

 

Ansprechperson

Wichtige Werkzeuge

Artikel merken