Klausur im Regionalverbund Stuttgart plus Region

Fachinformation - geschrieben am 27.09.2023 - 14:58

Die Kreisvorständ*innen des Regionalverbunds Stuttgart plus Region, trafen sich am 27.09.2023 zur jährlichen Klausur bei  PASODI im Paritätischen Mehrgenerationenzentrum Stuttgart.

Was passiert in den einzelnen Kreisverbänden des Regionalverbundes? Welches sind die Formate und Veranstaltungen, die gut funktionieren? Welche Herausforderungen gibt es und wie können diese bewältigt werden? Das waren die Fragen, die im ersten Teil der Veranstaltung im gegenseitigen Austausch geklärt werden konnten.

In Gruppenarbeit wurde im Anschluss gemeinsam erarbeitet, wie eine Weiterentwicklung im Regionalverbund Stuttgart plus Region aussehen und die Zusammenarbeit weiter verbessert werden könnte.

Anschließend wurde dem Angebot von Judith Vowinkel, ihren Posten als Regionalverbundsprecherin noch für ein Jahr zu verlängern, von allen zugestimmt. Somit kann ein Nachfolger bzw. eine Nachfolgerin in Ruhe gefunden und eingearbeitet werden.

Vor dem abschließenden gemeinsamen Mittagessen führte PASODI Geschäftsführer Frank Ulrich die Teilnehmer*innen durch die Räumlichkeiten der Paritätischen Sozialdienste und schärfte unter anderem den Blick für die aktuellen Herausforderungen im Bereich Pflege.

Wichtige Werkzeuge

Artikel merken