Kreisverband Baden-Baden/Rastatt

Aktuelles

Termine & Veranstaltungen

2021

Fr. 21 Mai
Der Paritätische Baden-Württemberg unterstützt seine Mitgliedsorganisationen mit Online-Seminaren, Workshops, Handreichungen und individueller Beratung des Fachbereichs Menschen m
Mi. 07 Juli
Zum 16. Kita-Leitungstreffen PARITÄTISCHER Mitgliedsorganisationen sind alle Leitungen von Kindertageseinrichtungen in der Region Mittelbaden eingeladen.
Di. 20 Juli
Der ehrenamtliche Kreisvorstand lädt alle Mitgliedsorganisationen des PARITÄTISCHEN Baden-Baden/ Rastatt zur diesjährigen Mitgliederversammlung ein.

Paritätischer Kreisverband Baden-Baden/Rastatt

Logo Paritätischer Baden-Baden Rastatt

DER PARITÄTISCHE Kreisverband Baden-Baden/ Rastatt
Pionierweg 3-4
76571 Gaggenau
Deutschland

07225 6808-117
07225 6808-99

Der Kreisverband Baden-Baden/ Rastatt bildet mit seinen Mitgliedern auf Orts- und Kreisebene Netzwerke, in denen die Interessen und das Fachwissen der einzelnen Organisationen gebündelt, Synergien genutzt und bedarfsgerechte Angebote entwickelt werden können.

Er repräsentiert mit seinen Mitgliedsorganisationen einen bedeutenden Teil der sozialen Infrastruktur. Das Leistungsspektrum ist breit gefächert. Dazu gehören insbesondere Einrichtungen der Behindertenhilfe, der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe, der Altenhilfe sowie eine Vielzahl an Selbsthilfegruppen.

Der Kreisverband versteht sich als Dachverband der gemeinnützigen Mitglieder. Er bündelt deren Interessen und vertritt diese gegenüber der Kommunalpolitik und der Öffentlichkeit. Gleichzeitig fördert er den Erfahrungsaustausch, die politische Willensbildung und die Vernetzung der Mitglieder untereinander.

 

Kreisvorstand

Siegfried Finkbeiner

Prokurist Murgtal-Werkstätten & Wohngemeinschaften gemeinnützige GmbH

Andrea Hesch

Pädagogische Geschäftsführerin Kinder- und Jugendheim von Stulz-Schriever'sche Stiftung

WERTarbeit Pflege #MehrAlsNurApplaus

Der Kreisverband Baden-Baden/ Rastatt unterstützt die PARITÄTISCHE Kampagne zur Landtagswahl 2021. Die Aktion #WERTarbeit Pflege lenkt den Blick auf die Herausforderungen, mit denen die Mitarbeiter*innen in den Pflegeeinrichtungen in der Region täglich konfrontiert sind. Für sie fordert der PARITÄTISCHE gute Arbeitsbedingungen, bessere Löhne und #MehrAlsNurApplaus.

Unter dem Motto "#WERTarbeit Pflege - Dafür mache ich mich stark!" beteiligen sich 5 Landtagskandidat*innen aus zwei Wahlkreisen mit Foto- und Video-Statements. Sie geben Antworten auf diese Fragen:

  1. Wie kann das Land die Organisations- und Personalentwicklung der Pflegeeinrichtungen und Pflegedienste wirksam fördern?
  2. Welche Leitplanken muss das Land vorgeben, um Kommunen bei der Weiterentwicklung der kommunalen Pflegeplanung zu unterstützen?
Der Link zum Video erscheint als Tooltip, wenn der Mauszeiger auf den Namen klickt.

Wahlkreis Baden-Baden/ Bühl

Wahlkreis Rastatt

#WERTarbeit Pflege - Dafür mache ich mich stark!
Tobias Wald mit Plakat #WERTarbeit Pflege in Händen
Tobias Wald MdL, CDU Baden-Baden/ Rastatt
Emile Yadjo-Scheuerer lächelt
Emile Yadjo-Scheuerer, SPD Baden-Baden/ Rastatt
Jonas Weber mit Plakat #WERTarbeit Pflege in Händen
Jonas Nicolas Weber MdL, SPD Rastatt
Patrick Wilczek mit Plakat #WERTarbeit Pflege in Händen
Patrick Wilczek, FDP Rastatt

Kontaktpersonen

Ansprechperson

Wir stellen ein

(w/m/d)
Der PARITÄTISCHE Wohlfahrtsverband Landesverband Baden-Württemberg ist ein Spitzenverband der…
Stuttgart