Regionalverbund Stuttgart plus Region

Der Regionalverbund Stuttgart plus Region ist der mitgliederstärkste Regionalverbund im PARITÄTISCHEN Baden-Württemberg. Er wurde am 17. Oktober 2019 von den Kreisverbänden Böblingen, Esslingen, Ludwigsburg und Stuttgart gegründet. Am 22. Oktober 2019 hat die Mitgliederversammlung des Rems-Murr Kreises beschlossen, dem Verbund ebenfalls bei zu treten.

Die Vorständinnen und Vorstände der einzelnen Kreisverbände im Verbund treffen sich zweimal pro Jahr zu einem halbtägigen Klausurtag. Dort wird gemeinsam der Jahres- und Budgetplan erstellt, die Ausrichtung und Arbeitsschwerpunkte des Verbundes festgelegt und der/die Regionalverbundsprecher/in gewählt. Aufgrund der Größe des Verbundes gibt es eine ehrenamtliche Doppelspitze. Aktuell sind dies Judith Vowinkel (KV Stuttgart) und Frieder Zirkler (KV Esslingen).

Regionale Anlaufstellen für die Mitgliedsorganisationen vor Ort sind die Regionalgeschäftsstelle in Stuttgart, sowie die Zweigstelle in Nürtingen. Die dort verorteten hauptamtlichen Mitarbeitenden unterstützen die Arbeit der Ehrenamtlichen und vertreten die Verbandsinteressen auf kommunaler Ebene.

 

Infos zum SSB Firmen-Abo

Hier gibt es die Infos zum Firmen-Abo.

Infos zum SSB Firmen-Abo

Hier gibt es die Infos zum Firmen-Abo.

Regionalgeschäftsstelle Stuttgart
Tübinger Str. 15
70178 Stuttgart

07 11 - 65 20 07 46

Kontakt

Bitte geben Sie Ihren Namen ein!
Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein.
Bitte hinterlassen Sie uns eine Telefonnummer für einen Rückruf
Bitte geben Sie den Betreff der Nachricht ein!
Bitte geben Sie eine Nachricht ein!

Wichtige Werkzeuge

Artikel merken