Kreisverband Konstanz

Zurzeit gibt es keine aktuellen Termine.

Paritätischer Kreisverband Konstanz

Paritätisches Logo Kreisverband Konstanz

Paritätischer Kreisverband Konstanz
Pestalozzi Kinderdorf 1
78333 Stockach-Wahlwies

07771-8003-124
07771-8003-20

Wir verändern

Herzlich willkommen auf den Seiten des Kreisverbandes Konstanz

Der Kreisverband Konstanz bildet mit seinen Mitgliedern auf Orts- und Kreisebene Netzwerke, in denen die Interessen und das Fachwissen der einzelnen Organisationen gebündelt, Synergien genutzt und bedarfsgerechte Angebote entwickelt werden können.

Der Kreisverband Konstanz repräsentiert mit 41 Mitgliedsorganisationen einen bedeuteten Teil der sozialen Infrastruktur. Das Leistungsspektrum im Landkreis Konstanz ist breit gefächert und umfasst Einrichtungen aus den Bereichen Altenhilfe, Kinder- und Jugendhilfe und Behindertenhilfe sowie eine Vielzahl von Selbsthilfegruppen.

Der Kreisverband versteht sich als Dachverband der gemeinnützigen Mitglieder. Er bündelt deren Interessen und vertritt diese gegenüber der Öffentlichkeit und Kommunalpolitik. Gleichzeitig fördert er den Gedankenaustausch, die politische Willensbildung und die Vernetzung der Mitglieder untereinander.

Den Vorstand des Kreisverbandes Konstanz führen der Vorsitzende Bernd Löhle und sein Stellvertreter Hardy Frick (v.r.n.l.).

Kontaktpersonen